Asphaltgefühl : Rap und Politik (7/10)Wir sind die ersten auf...
1996: Dank Radioquote erklärt sich der französische Sender Skyrock zur Nummer 1 in Sachen Rapmusik und bringt den Medienboom mit dem eigenen Sampler « Premier sur le rap » erst richtig ins Rollen. Die Künstler pflegen indessen eine Art Hass-Liebe zu den privaten Radiosendern: Einerseits sind sie auf ihre Gunst angewiesen, andererseits beklagen sie deren Gleichmacherei.