Asphaltgefühl : Rap und Politik (2/10)Auftrag
Arbeitslosigkeit, Polizeigewalt, Alltagsrassismus und Perspektivlosigkeit: Die französischen Rapper dokumentieren das Leben in den Banlieues – ein Leben, von dem der Rest des Landes nichts wissen will. Sie greifen zum Mikrofon, um gehört und gesehen zu werden, um ins Gespräch zu kommen und vielleicht sogar, um geliebt zu werden.