Arbeit, Lohn, Profit
Wurde das Kapital zunächst in das klassische Unternehmen reinvestiert, erscheinen in den sechziger Jahren neue Akteure auf dem Spielfeld der Wirtschaft: Pensionsfonds, Staatsfonds, Versicherungsgesellschaften. Geht es – statt einer Theorie des Kapitals – mittlerweile darum, eine Theorie der Aktienbeteiligung in Erwägung zu ziehen?