Eine Reise am Mittelmeer
Das Ziel dieser Folge: Malta – das der Fläche nach fünftkleinste Land Europas ist seit 2008 Mitglied der EU. Journalist Jaafar Abdul Karim lernt ein Land zwischen Moderne und Tradition kennen. Er bestaunt die Hauptstadt Valetta, versucht die maltesische Spezialität "Pastizzi" zu kochen und fragt auf der kleinen Insel Gozo nach, warum hier zwei Opernhäuser nebeneinanderstehen.