Wieder Calais…ARTE Reportage
In Calais versucht die Polizei systematisch, die Flüchtlinge von dort zu vergraulen – ein absurdes Schauspiel jeden Tag, unwürdig einer Nation, die für die Wahrung der Menschenrechte eintritt. Über beinahe 9 Monate hinweg beobachtete der in Frankreich sehr bekannte Schriftsteller und Regisseur Yann Moix die Lage in Calais immer wieder mit seiner Kamera: Er hörte sich an, was die Bürger, die Flüchtlinge und die Polizei ihm zu sagen hatten.