Es brauchte nur einen, und der war Wallone! Am 14. Oktober 2016 stimmt das wallonische Parlament mit seinem Ministerpräsidenten Paul Magnette gegen CETA. Die Nachricht ließ aufhorchen. Dem Vertrag wird schließlich ein einleitender Text hinzugefügt. Wie konnte eine Rede im wallonischen Parlament ganz Europa derart verunsichern? Wie reagierten die anderen europäischen Regierungen und Institutionen?