Große Reden: Panti Bliss
Im Februar 2014 verbreitet sich die Rede einer irischen Dragqueen innerhalb weniger Tage hunderttausendfach im Netz: Panti Bliss, alias Rory O'Neill, prangert ebenso pointiert wie eloquent und humorvoll die Homophobie im Alltag an. Ein gutes Jahr später führt Irland per Volksabstimmung die Ehe für Homosexuelle ein - ein Verdienst auch von Panti Bliss.