Irak: Die Massengräber des ISARTE Reportage
Die Massengräber müssen als Tatorte gesichert werden, damit niemand die Spuren aus Versehen oder absichtlich verwischen kann – eine schwere Arbeit, irgendwo zwischen Gerichtsmedizin und Archäologie mit dem Ziel, die Täter irgendwann einmal im Irak oder vor den Internationalen Strafgerichtshof zur Rechenschaft zu ziehen.