Happy birthday, Finnland!
Während das bedingungslose Grundeinkommen in vielen europäischen Ländern seit Jahrzehnten diskutiert wird, hat Finnland das große Experiment gewagt. 2000 finnische Bürger testen seit dem 1. Januar 2017 zwei Jahre lang diese Form der staatlichen Unterstützung.