Homo Digitalis
Sind echte menschliche Beziehungen bald obsolet? Begegnen wir unseren Freunden künftig nur noch virtuell? – Forscher arbeiten bereits am digitalen Ersatz für Begegnungen mit Freunden. Sie simulieren die Anwesenheit von Menschen, die in Wirklichkeit weit weg sind oder gar schon verstorben. Wie reagiert Helen Fares, wenn sie statt ihrer Freundin einem Hologramm gegenübersteht?