Die Flüchtlinge von Saint-Jouin
Eine friedliche 1.500-Seelen-Gemeinde in der Normandie: Saint-Jouin-Bruneval. Ihr Bürgermeister beschließt eines Tages, eine Flüchtlingsfamilie in einer leerstehenden Wohnung unterzubringen. Ein schwieriges Unterfangen in einem Dorf, in dem die rechte Partei "Front National" die erste Runde der Präsidentschaftswahlen gewann. Wie werden die Einwohner reagieren?