Die Geburt des Christentums (1/10)
Um das Jahr 50 schickt Paulus vom griechischen Korinth aus Anweisungen an die christliche Gemeinde im 500 km entfernten Thessaloniki. Dieser Brief ist der älteste Text des Neuen Testaments. Paulus bezeichnet die Juden als „Feinde aller Menschen“.