Die Geburt des Christentums (1/10)
In den 40er-Jahren des 1. Jahrhunderts begeistern die Erzählungen der Anhänger Jesu die jüdische Diaspora. In Antiochien in der heutigen Türkei kommen in der Gemeinschaft Juden und Heiden zusammen. Um das Jahr 50 findet in Jerusalem eine Versammlung, Konzil genannt, statt, um die entscheidende Frage zu klären: muss ich Jude sein, um Christ zu werden?