Reingefallen

Hier der Brief einer Zuschauerin, der uns sehr freute. Ehrlich gesagt, etwas Besseres hätten wir uns gar nicht erträumen können…

Liebe Karambolage. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Sendung vm 1. April!!! Uns war ziemlich schnell klar, dass der Ostereierdetektor ein Scherz war, aber auf die anderen Beiträge sind wir wunderbar hereingefallen! Und wie! Seit ich wieder in Paris wohne, bestehe ich nämlich darauf, dass wir Karambolage auf Deutsch sehen. Zu meinem eigenen linguistischen Vergnügen.

Und so haben wir uns völlig verblüfft einen Beitrag angesehen, in dem man uns erklärte, dass wir Franzosen eine seltsame Körpersprache haben…

Wir haben festgestellt, dass keiner von uns diesen Code kannte, haben hin und her überlegt, in unseren Erinnerungen gekramt und schließlich vermutet, dass wir einfach fürchterlich “out” sind, keine Ahnung davon haben, was in Diskotheken vor sich geht und vermutlich schon viele Missverständnisse ausgelöst haben, von denen wir nie erfahren haben… Dabei kam es uns keine einzige Sekunde lang in den Sinn, dass es sich um einen Aprilscherz handeln könnte. Bravo!

Elise Haddad

Kategorien: Unser schöner Alltag

Kommentare