Schön falsch

 

Jeden Sonntag bekommen wir unzählige richtige Antworten auf unser Rätsel und losen 10 glückliche Gewinner aus, denen wir ein kleines Karambolagegeschenk zukommen lassen. Aber auch die falschen Antworten auf die Frage : “Wo ist diese Aufnahme gedreht worden? In Frankreich oder in Deutschland ? ” interessieren uns. Hier sind die schönsten.

 

 

In Frankreich, denn auf dem Schild rechts habe ich Berlize gelesen, das ist ein Dorf in Lothringen. Ein französischer Zuschauer.

 

In Deutschland. Das Indiz ist das Schild rechts an der Wand, auf dem “Berlin” steht.

 

In Frankreich. Das rot-weiße Absperrband ist typisch französisch. Es hat sogar einen Namen : “rubalise”. Ein französischer Zuschauer.

 

In Frankreich, denn in Frankreich gibt’s meist schönere Hausnummern. Ein deutscher Zuschauer.

 

In Frankreich : Der grüne Briefkasten rechts, der den Normen der französischen Post entspricht.

 

In Deutschland : Nur Deutsche tragen ständig schwarz. In Frankreich ist es viel farbenfroher. Ein deutscher Zuschauer.

 

Wir sind in Frankreich, denn die Angestellten haben sich zum Rauchen vor der Tür versammelt. In Deutschland geht man Rauchern viel  toleranter um und richtet ihnen oft sogar einen Raum zum Rauchen ein, damit sie nicht auf die Strasse müssen. Ein französischer Zuschauer.

 

Das Indiz sind für mich die kleinen Parkuhren ganz vorne im Bild. So eine Technik erwarte ich nur in Deutschland. Ein deutscher Zuschauer.

 

In Frankreich, denn in der Spiegelung der Fensterscheibe sieht man ein Demonstration. Die sind in Frankreich viel häufiger als in Deutschland. Ein französischer Zuschauer.

Kategorien: Und nun das Rätsel...

Kommentare