Kino auf ARTE

Kino in all seinen Facetten

Von Hollywood bis Bollywood, vom Western bis zu Science-Fiction, vom Kino-Klassiker über den Stummfilm bis zum Autorenfilm: ARTE bietet für jeden Geschmack etwas, nachmittags wie auch abends.

Die nächsten Filme

Liebe auf Finnisch

AUSSCHNITT Freitag, 25. April um 0:10 Uhr (117 Min.)

AUSSCHNITT
1 Min.
Liebe auf Finnisch
Freitag, 25. April um 0:10 Uhr (117 Min.)

In Vuosaari, dem bevölkerungsreichsten Vorort der finnischen Hauptstadt Helsinki, leben die Menschen in anonymen Wohnblocks nahe des neuen Frachthafens. Diese moderne Trabantenstadt bildet den Rahmen für acht sich durchdringende Geschichten, in denen sich 19 Personen begegnen und ihre Schicksale dramatische Wendungen nehmen.

Krankheit der Jugend

AUSSCHNITT Freitag, 25. April um 2:10 Uhr (90 Min.)

AUSSCHNITT
2 Min.
Krankheit der Jugend
Freitag, 25. April um 2:10 Uhr (90 Min.)

Nach dem gleichnamigen Stück von Ferdinand Bruckner. Noch einmal wollen sie das Leben auskosten, bevor sie wie die Erwachsenen sind. Sieben Bewohner einer Studenten-WG fordern einander in riskanten Spielen um Macht, Drogen und sexuelle Abhängigkeiten heraus. Ein Theaterfilm der Hochschule für Film und Fernsehen 'Konrad Wolf' in Potsdam.

Ein Herz im Winter

TRAILER Sonntag, 27. April um 20:15 Uhr (101 Min.)

TRAILER
1 Min.
Ein Herz im Winter
Sonntag, 27. April um 20:15 Uhr (101 Min.)

Der Geigenbauer Stéphane (Daniel Auteuil) und sein weltgewandter, lebensfroher Freund Maxime (André Dussolier) betreiben gemeinsam eine Werkstatt für Musikinstrumente. Als Stéphane eines Tages Maximes neue Freundin Camille (Emmanuelle Béart) kennenlernt, fühlt auch er sich von der jungen Frau angezogen und setzt alles daran, sie zu verführen. Filmreihe Claude Sautet.

Einige Tage mit mir

AUSSCHNITT Sonntag, 27. April um 21:55 Uhr (124 Min.)

AUSSCHNITT
2 Min.
Einige Tage mit mir
Sonntag, 27. April um 21:55 Uhr (124 Min.)

Martial Pasquier (Daniel Auteuil), Juniorchef einer Supermarktkette, verblüfft seine Umgebung durch unverhohlene Gleichgültigkeit: Weder zeigt er Interesse am Geschäftlichen, noch kümmert ihn die offensichtliche Untreue seiner jungen Frau. Erst als er das Dienstmädchen Francine (Sandrine Bonnaire) kennenlernt, erwacht Martial aus seinem emotionalen Tiefschlaf.

Blue Valentine

TRAILER Montag, 28. April um 20:15 Uhr (106 Min.)

TRAILER
1 Min.
Blue Valentine
Montag, 28. April um 20:15 Uhr (106 Min.)

Die Geschichte vom Anfang und Ende der Liebe eines ungleichen Paares: Dean (Ryan Gosling) ist Möbelpacker und Cindy (Michelle Williams) Medizinstudentin. Der Chaot gewinnt schnell das Herz der jungen Frau, sie heiraten und bekommen ein Kind zusammen, das allerdings von Cindys Ex-Freund stammt. Die Liebe der beiden scheitert ... Mehrfach preisgekrönte Drama.

Matinée

Matinée

Montag, 28. April um 22:00 Uhr (95 Min.)

Matinée
Montag, 28. April um 22:00 Uhr (95 Min.)

Florida, 1962: Die Kuba-Krise führt den Menschen von Key West einen möglichen Atomkrieg vor Augen. Perfekte Atmosphäre für Lawrence Woolsey (John Goodman) und die Weltpremiere seines neuen Horrorfilms "Mant", in dem es um eine Mensch-Ameisen-Mutation geht. Vom Macher von "Gremlins – Kleine Monster" - Joe Dante.

Der Untergang des Hauses Usher

AUSSCHNITT Montag, 28. April um 23:40 Uhr (64 Min.)

AUSSCHNITT
2 Min.
Der Untergang des Hauses Usher
Montag, 28. April um 23:40 Uhr (64 Min.)

Stummfilmadaption nach einer Erzählung von Edgar Allan Poe über einen schottischen Lord, der seine Frau unwissentlich bei lebendigem Leibe beerdigt und somit den "Untergang des Hauses Usher" herbeiführt. Ein Klassiker des fantastischen Films und ein Meilenstein der französischen Avantgarde.

Der Besucher

AUSSCHNITT Dienstag, 29. April um 0:45 Uhr (98 Min.)

AUSSCHNITT
2 Min.
Der Besucher
Dienstag, 29. April um 0:45 Uhr (98 Min.)

Ein kleiner Junge (Vitali Bobrov), dessen Vater im Gefängnis sitzt, lebt allein mit seiner Mutter (Emilia Ikäheimo) abgeschieden auf einem Bauernhof. Eines Tages taucht ein verletzter Fremder (Pavel Liska) auf. Während die Mutter ihn gesund pflegt, ändert sich das Leben auf dem Gut zusehends.

There Will Be Blood

TRAILER Mittwoch, 30. April um 20:15 Uhr (152 Min.)

TRAILER
1 Min.
There Will Be Blood
Mittwoch, 30. April um 20:15 Uhr (152 Min.)

Daniel Plainview (Daniel Day-Lewis) stößt im Westen Amerikas zu Beginn des 20. Jahrhunderts zufällig auf Öl und wird innerhalb weniger Jahre einer der größten Ölbarone. Mit seinem Sohn H.W. (Dillon Freasier) reist er zu den Farmern, deren Ländereien er kaufen will. Erst in der Auseinandersetzung mit der Familie des Predigers Eli Sunday stößt Plainview an seine Grenzen.

Der Herr der sieben Meere

Der Herr der sieben Meere

Donnerstag, 01. Mai um 14:10 Uhr (103 Min.)

Der Herr der sieben Meere
Donnerstag, 01. Mai um 14:10 Uhr (103 Min.)

Im inoffiziellen Auftrag der englischen Königin Elisabeth I. kapert Kapitän Thorpe (Errol Flynn) spanische Schiffe, um die Staatskasse aufzufüllen. Durch eine Intrige am Hof der Königin fällt Thorpe in die Hände der Spanier, deren König im Begriff ist, die Armada auszusenden, um die englische Flotte zu vernichten. Spannender Klassiker des Piratenfilms.

Nelly & Monsieur Arnaud

TRAILER Sonntag, 04. Mai um 20:15 Uhr (103 Min.)

TRAILER
1 Min.
Nelly & Monsieur Arnaud
Sonntag, 04. Mai um 20:15 Uhr (103 Min.)

Die junge schöne Nelly (Emmanuelle Béart) ist unglücklich in ihrer Beziehung. Ihr Freund ist arbeitslos und antriebsarm, sie alleine versucht die hohen Schulden der beiden zu begleichen. Über eine Freundin lernt sie den kultivierten älteren Monsieur Arnaud (Michel Serrault) kennen. Er befreit sie von den Geldsorgen und bittet Nelly, seine Memoiren abzutippen ...

Die Brücke

TRAILER Montag, 05. Mai um 20:15 Uhr (98 Min.)

TRAILER
1 Min.
Die Brücke
Montag, 05. Mai um 20:15 Uhr (98 Min.)

Deutschland, 1945: Eine Gruppe unbedarfter Oberschüler wird in den letzten Kriegstagen an die Front geschickt. Ein mitfühlender Hauptmann versucht, sie zu retten, indem er sie pro forma zur "Sicherung" einer strategisch vollkommen nutzlosen Brücke einsetzt. Doch als die Panzer der Amerikaner anrollen, kennen die Jungen nur ihren "Befehl" ...

  • Mado

    ARTE+7 Sonntag, 20. April um 21:40 Uhr (121 Min.)

    ARTE+7
    121 Min.
  • Mado

    ARTE+7 Sonntag, 20. April um 21:40 Uhr (121 Min.)

    ARTE+7
    121 Min.
  • Mehr laden