Themenabend

Kurzschluss - Das Magazin

Schwerpunkt Jugendbanden

Magazin -
2 Min.
- Noch 5 Tage
  • SENDETERMINE UND VERFÜGBARKEIT Descendre

    • Sendetermine:
    • Sonntag, 02. Oktober um 5.00 Uhr
    • Livestream: ja
    • Online vom 28. September bis zum 05. Oktober 2016

    Mich per E-Mail erinnern

    Stunden vor der nächsten Ausstrahlung dieses Programms eine E-Mail als Erinnerung.

    ARTE garantiert, dass die angegebene E-Mail-Adresse nur für den Versand dieser Erinnerungsmail verwendet wird.

(1) Héloïse Pelloquet ist Absolventin der Filmhochschule La Fémis. Für ihren Film "Ruf der Sirenen" drehte sie mit Jugendlichen. (2) Der Filmkritiker Nachiketas Wignesan gibt regelmäßig Workshops für Jugendliche im Bereich Bilderziehung. (3) Lucrèce Andreae arbeitet an ihrem neuen Animationsfilm "Opi, das Walross". (4) "Träume jagen", ein Film von Lise Akoka und Romane Gueret.

(1): Begegnung - Héloïse Pelloquet

Héloïse Pelloquet ist Absolventin der Filmhochschule La Fémis (Fachbereich Schnitt). Ihr Jugendporträt "Comme une grande" wurde auf zahlreichen Festivals ausgezeichnet. Für "Ruf der Sirenen" drehte sie erneut mit Jugendlichen.

(2): Begegnung - Nachiketas Wignesan

Wie vermittelt man Jugendlichen Interesse an anspruchsvollen Filmen? Der Filmkritiker Nachiketas Wignesan gibt regelmäßig Workshops im Bereich Bilderziehung. In "Kurzschluss - Das Magazin" lässt er an seinen Erfahrungen teilhaben.

(3): Postkarte - "Opi, das Walross"

Lucrèce Andreae, die Regisseurin von "Worte aus der Tiefe" (2012), arbeitet an ihrem neuen Animationsfilm "Opi, das Walross". Exklusiv in "Kurzschluss - Das Magazin" zeigt sie erste Bilder ihres Films, der 2017 in "Kurzschluss - Das Magazin" zu sehen sein wird.

(4): Zoom - "Träume jagen"

Ein Treffen mit Lise Akoka und Romane Gueret, die mit "Träume jagen" vom Casting zur Regie gewechselt sind. Der Film war in Cannes in der Sektion Quinzaine des Réalisateurs zu sehen und wurde dort ausgezeichnet.

Besetzung und stab
  • Land:Frankreich
  • Jahr:2016
  • Herkunft:ARTE F
Kommentare (0)