Kurzschluss - Das Magazin

Kurzschluss - Das Magazin

Sonntag, 24. Juli um 1:10 Uhr (52 Min.)

Kurzschluss - Das Magazin

Schwerpunkt Science-Fiction

Sonntag, 24. Juli um 1:10 Uhr (52 Min.)

(1) Short Cuts: Der Animationsfilmemacher Zaven Najjar fasst "2001: Odyssee im Weltraum", das Meisterwerk von Stanley Kubrick, in einer animierten Minute zusammen. (2) Gibt es Science-Fiction-Filme mit typisch französischer Handschrift? Und wenn ja, wie sehen sie aus? (3) Im Porträt: Grafiker, Cutter und Absolvent der Fémis, William Laboury

(1): Short Cuts - 2001: Odyssee im Weltraum

Der Grafiker und Animationsfilmemacher Zaven Najjar fasst "2001: Odyssee im Weltraum", das Meisterwerk von Stanley Kubrick, in einer animierten Minute zusammen.

(2): Ein anderer Blick - Der französische Science-Fiction-Film

Gibt es Science-Fiction-Filme mit typisch französischer Handschrift? Und wenn ja, wie sehen sie aus? Verschiedene Regisseure und Filmausschnitte sollen Antwort darauf geben.

(3): Porträt- William Laboury

Der Grafiker, Cutter und Absolvent der Fémis William Laboury hat für seinen Abschlussfilm "Hotaru" ausschließlich Bilder verwendet, die er im Internet gefunden hat.

Regie:  A Determiner