Die Bewährung des Jimmy Rose (3/3)

Fernsehfilme & Serien -
47 Min. - 1034 Aufrufe
  • SENDETERMINE UND VERFÜGBARKEIT Offen

    • Sendetermine:
    • Donnerstag, 9. Februar um 21.45 Uhr
    • Livestream: ja
    • Online vom 9. Februar bis zum 17. Februar 2017

    Mich per E-Mail erinnern

    Stunden vor der nächsten Ausstrahlung dieses Programms eine E-Mail als Erinnerung.

    ARTE garantiert, dass die angegebene E-Mail-Adresse nur für den Versand dieser Erinnerungsmail verwendet wird.

Um Ellie zu helfen, von den Drogen loszukommen, muss Jimmy bei seinem Rivalen von einst, Tony Chivers, Schulden begleichen. Jimmy ignoriert seine Bewährungsauflagen und lässt sich darauf ein, die Drogenübergabe einer verfeindeten Bande hochgehen zu lassen. Als Jacky davon Wind bekommt, wendet sie sich – ihrer Prinzipien zum Trotz – an die Polizei. Wird Jimmy kooperieren?

Verzweifelt gesteht Jimmy seinem Freund Roy, dass er, um Ellie zu retten, keine andere Wahl hat, als die Schulden bei Tony Chivers im Drogengeschäft abzuarbeiten, und ertränkt sein Leid im Alkohol. Im Streit mit ihm bricht Roy zusammen und erleidet einen Herzinfarkt. Jimmy will ein letztes Mal versuchen, seine Frau von seiner Liebe zu überzeugen, und kann ihr die Zusage zu einem Mittagessen abringen, um über ihre Eheprobleme zu sprechen – aber es gibt nicht viel Hoffnung auf Versöhnung. Jacky lässt sich von dem teuren Amulett-Geschenk nicht täuschen, sie weiß nun, dass Jimmy erneut in kriminelle Geschichten verwickelt ist, und lässt ihn sitzen. Ellie und Aaron gehen zu einer Suchtberatungsstelle, doch Aaron kann nicht ohne Heroin leben. Da bietet Tony Chivers Jimmy eine letzte Gelegenheit, seine Schulden zu begleichen. Im Glauben, seine Frau Jacky für immer verloren zu haben, lässt sich Jimmy auf Tony Chivers Angebot ein. In der Nacht soll er die Drogenübergabe einer verfeindeten Bande platzen lassen, den Wagen überfallen und das Geld abziehen. Um Ellie und seine Familie außer Gefahr zu bringen, zögert Jimmy nicht lange und will sein Leben riskieren – doch Jacky bekommt Wind davon. Gefährdet Jimmy nun für immer seine Chance auf Bewährung, oder kann er die Achtung seiner Familie zurückgewinnen?

Besetzung und stab
  • Kostüme:John Krausa
  • Szenenbild / Bauten:Christopher Walker
  • Kamera:Tony Slater Ling
  • Schnitt:Tania Reddin
  • Musik:Ben Bartlett
  • Produktion:ITV Studios, GroupM Entertainment
  • Produzent/-in:Jane Dauncey
  • Regie:Adrian Shergold
  • Redaktion:Virginie Padilla
  • Drehbuch:Alan Whiting, Dom Shaw
  • Ton:Dave Sansom
  • Mit: Ray Winstone (Jimmy Rose)
    Amanda Redman (Jacky Rose)
    Charlotte Randle (Julie Cooper)
    Jadon Carnelly-Morris (Elliot Cooper)
    Marion Bailey (Sue Anderson)
    Paul Jesson (Roy Anderson)
    Montanna Thompson (Ellie Cooper)
    Pippa Bennett-Warner (Kerry Irwin)
    Tom Cullen (Joe Rose)
    Daisy Cooper-Kelly (India Rose)
    Leticia Dolera (Maria Rose)
    Jack Colgrave Hirst (Aaron Stanley)
    John Lynch (Kriminalinspektor Steve McIntyre)
    Mel Raido (Tony Chivers)
  • Land:Großbritannien
  • Jahr:2015
  • Herkunft:ARTE F
Kommentare (0)