Die Bewährung des Jimmy Rose (2/3)

Fernsehfilme & Serien -
46 Min. - 51 Aufrufe
  • SENDETERMINE UND VERFÜGBARKEIT Offen

    • Sendetermine:
    • Donnerstag, 9. Februar um 21.00 Uhr
    • Livestream: ja
    • Online vom 9. Februar bis zum 17. Februar 2017

    Mich per E-Mail erinnern

    Stunden vor der nächsten Ausstrahlung dieses Programms eine E-Mail als Erinnerung.

    ARTE garantiert, dass die angegebene E-Mail-Adresse nur für den Versand dieser Erinnerungsmail verwendet wird.

Jimmy hatte sich seine Bewährung anders vorgestellt: Nachdem er seine heroinabhängige Enkelin Ellie aufspüren konnte, stößt er bei der Suche nach den Drogenlieferanten auf seinen alten Bekannten Tony, der damals für seine Verhaftung sorgte. Ellie hat hohe Schulden, und Jimmy muss so schnell wie möglich Geld beschaffen, während er doch eigentlich im Baumarkt arbeiten sollte...

Bewusstlos liegt Jimmy auf der Straße vor dem Pizza-Laden, in dem er nach der Herkunft der Drogen gesucht hat. Kaum ist er im Krankenhaus zu sich gekommen, türmt er mit Roys Hilfe, um seine Frau Jacky nicht zu beunruhigen. Mit Roy observiert Jimmy weiterhin den Pizza-Laden, und zu seinem Missfallen entdeckt er, dass der Besitzer Mehmet Guzman offenbar mit seinem alten Bekannten Tony Chivers gemeinsame Sache im Drogengeschäft macht. Jimmys Frau erfährt von Kriminalinspektor Steve McIntyre von Jimmys Krankenhausflucht, aber sie deckt Jimmy erneut – zutiefst verletzt, dass Jimmy sie wieder hintergangen hat. Aus heiterem Himmel geht vor dem Haus Jackys Auto in Flammen auf: ein Warnsignal von Tony Chivers. Als Jimmy Jacky die Brandstiftung nicht erklären kann, gesteht sie ihm wutentbrannt eine Affäre, die sie während seiner Abwesenheit hatte. Jimmy ist verletzt und macht sich rachsüchtig auf die Suche nach ihrem Geliebten. Da Jimmy das bei Aaron gebunkerte Heroin vernichtet hat, werden seine Enkelin Ellie und ihr Freund verfolgt: Sie schulden Tony Chivers 20.000 Pfund und sind vor seinen Schlägern nicht mehr sicher. Jimmy muss eine Lösung finden. Gemeinsam mit Roy versucht er, das Geld für die Schulden bei alten Geschäftspartnern aufzutreiben. Jimmy traut seinen Augen nicht, als er dahinterkommt, dass ausgerechnet sein vorbildlicher Sohn Joe mit Mehmet Guzman befreundet ist – doch Joe schenkt den wirren Drogengeschichten seines Vaters keinen Glauben. Jimmy ist in der Familie isoliert.

Besetzung und stab
  • Kostüme:John Krausa
  • Szenenbild / Bauten:Christopher Walker
  • Kamera:Tony Slater Ling
  • Schnitt:Tania Reddin
  • Musik:Ben Bartlett
  • Produktion:ITV Studios, GroupM Entertainment
  • Produzent/-in:Jane Dauncey
  • Regie:Adrian Shergold
  • Redaktion:Virginie Padilla
  • Drehbuch:Alan Whiting
  • Ton:Dave Sansom
  • Mit: Ray Winstone (Jimmy Rose)
    Amanda Redman (Jacky Rose)
    Charlotte Randle (Julie Cooper)
    Jadon Carnelly-Morris (Elliot Cooper)
    Marion Bailey (Sue Anderson)
    Paul Jesson (Roy Anderson)
    Montanna Thompson (Ellie Cooper)
    Pippa Bennett-Warner (Kerry Irwin)
    Tom Cullen (Joe Rose)
    Daisy Cooper-Kelly (India Rose)
    Leticia Dolera (Maria Rose)
    Jack Colgrave Hirst (Aaron Stanley)
    John Lynch (Kriminalinspektor Steve McIntyre)
    Akin Gazi (Mehmet Guzman)
    Mel Raido (Tony Chivers)
  • Land:Großbritannien
  • Jahr:2015
  • Herkunft:ARTE F
Kommentare (0)