Die Bewährung des Jimmy Rose (1/3)

Fernsehfilme & Serien -
46 Min. - 96830 Aufrufe
  • SENDETERMINE UND VERFÜGBARKEIT Offen

    • Sendetermine:
    • Donnerstag, 9. Februar um 20.15 Uhr
    • Livestream: ja
    • Online vom 9. Februar bis zum 17. Februar 2017

    Mich per E-Mail erinnern

    Stunden vor der nächsten Ausstrahlung dieses Programms eine E-Mail als Erinnerung.

    ARTE garantiert, dass die angegebene E-Mail-Adresse nur für den Versand dieser Erinnerungsmail verwendet wird.

Jimmy Rose ist nach 12 Jahren im Gefängnis endlich wieder ein freier Mann. Mit 61 freut er sich auf sein Haus und das Familienleben und will sich erneut als Ehemann, Vater und Großvater beweisen. Dazu nimmt er die Probleme der Familie auf seine Art in Angriff. Doch mit jeder seiner Aktionen setzt er seine Ehe, seine Bewährung oder sein Leben aufs Spiel...

Jimmy Rose lebt sein Leben nach Newtons Gesetz: Jeder Aktion folgt eine Reaktion. So verbrachte er wegen eines bewaffneten Banküberfalls die letzten zwölf Jahre seines Lebens im Gefängnis. Voller Vorfreude macht sich der nun 61-Jährige auf den Weg nach Hause. Doch seine Familie macht ihm seine Bewährung nicht leicht. Während ihn sein alter Freund Roy, seine Tochter Julie und sein Enkel Elliot freudig willkommen heißen, verkündet ihm seine Ehefrau Jacky, dass sie ihn nicht mehr liebt. Seine liebste Enkelin Ellie ist in schwierige Verhältnisse abgerutscht und zum Schrecken der Familie mit ihrem heroinabhängigen Geliebten Aaron von zu Hause ausgerissen. Jimmys erfolgreicher Sohn Joe möchte nichts mehr mit seinem Schandfleck von Vater zu tun haben und macht Jimmy als schlechtes Vorbild für Ellies Zustand verantwortlich. Zudem ist Jimmy es gewöhnt, auf großem Fuße zu leben und sich nicht an die Gesetze zu halten, doch seine Bewährungshelferin Kerry besteht auf der Auflage, einer geregelten Arbeit nachzugehen: Er muss die Stelle im Baumarkt antreten. Als er dann auch noch als ungebetener Gast in die Geburtstagsfeier von Joes Tochter hereinplatzt, realisiert Jimmy, dass sich alles verändert hat. Er muss sich erneut als Oberhaupt der Familie beweisen. Zunächst spürt er Ellie in einem heruntergekommenen Sozialbau auf. Doch als er vorsorglich den Heroinvorrat von Aaron vernichtet, kommt er einem Pizza-Laden auf die Spur, der die Jugendlichen mit Drogen versorgt. Da Jimmy auf Bewährung ist, sollte er davon lieber die Finger lassen – doch er kann nicht anders und setzt erneut seine Freiheit aufs Spiel …

Besetzung und stab
  • Kostüme:John Krausa
  • Szenenbild / Bauten:Christopher Walker
  • Kamera:Tony Slater Ling
  • Schnitt:Tania Reddin
  • Musik:Ben Bartlett
  • Produktion:ITV Studios, GroupM Entertainment
  • Produzent/-in:Jane Dauncey
  • Regie:Adrian Shergold
  • Redaktion:Virginie Padilla
  • Drehbuch:Alan Whiting
  • Ton:Dave Sansom
  • Mit: Ray Winstone (Jimmy Rose)
    Amanda Redman (Jacky Rose)
    Charlotte Randle (Julie Cooper)
    Jadon Carnelly-Morris (Elliot Cooper)
    Marion Bailey (Sue Anderson)
    Paul Jesson (Roy Anderson)
    Montanna Thompson (Ellie Cooper)
    Pippa Bennett-Warner (Kerry Irwin)
    Tom Cullen (Joe Rose)
    Daisy Cooper-Kelly (India Rose)
    Leticia Dolera (Maria Rose)
    Jack Colgrave Hirst (Aaron Stanley)
  • Land:Großbritannien
  • Jahr:2015
  • Herkunft:ARTE F
Kommentare (0)