Der große Coup

Der große Coup

TRAILER Montag, 12. September um 21:55 Uhr (106 Min.)

Der große Coup

Montag, 12. September um 21:55 Uhr (106 Min.)

Bankraub in einer Kleinstadt gehört nicht zur Tagesordnung des Unkrautvernichters Charley (Walter Matthau). Zudem, wenn es sich um eine Bank der Mafia handelt. Zufall oder geplant? Mit dieser Frage beschäftigen sich die Mafiabosse. Killer Molly (Joe Don Baker) soll sich auf die Suche nach dem verschwundenem Geld machen. - Einer der gelungensten Mafia-Genre-Filme der 70er Jahre

In der Kleinstadt Tres Cruces im Bundesstaat New Mexico will Charley Varrick mit seiner Frau Nadine eine Bank ausrauben. Eigentlich ein Kinderspiel. Doch es kommt anders als erwartet: Einer der Komplizen wird erschossen, und auch Nadine wird tödlich verletzt. Charley und dem anderen Komplizen Harman bleibt keine Zeit zum Trauern, sie müssen ihre Beute in Sicherheit bringen, die mit 750.000 US-Dollar wesentlich höher ist als im Radio verkündet. Schnell wird Charley klar, dass es sich um Geld der Mafia handelt.

Derweil macht sich der Auftragskiller Molly auf die Suche nach den Bankräubern und deren Hintermännern. Molly traut keinem, selbst dem Bankpräsidenten Maynard Boyle nicht. Boyle und sein Filialleiter geraten unter Verdacht, den Überfall selbst in Auftrag gegeben zu haben, denn nur sie wussten von dem großen Geldbetrag in der kleinen Bank.

Doch Molly verfolgt auch andere Fährten, das Netzwerk der Mafia ist groß, und so ist er Charley und Harman schnell auf der Spur. Varrick - eigentlich Unkrautvernichter, aber mit Vergangenheit - entwickelt einen genialen Plan. Er organisiert ein Treffen mit Boyle, um das Geld zurückzugeben und lebendig aus der Sache herauszukommen. Wäre da nur nicht Molly ...

  • Der große Coup

    Der große Coup

    TRAILER Montag, 12. September um 21:55 Uhr (106 Min.)

  • Mehr laden
Autor:  John Reese
Kamera:  Michael C. Butler
Schnitt:  Frank Morriss
Musik:  Lalo Schifrin
Produktion:  Universal Pictures
Produzent/-in:  Don Siegel, Jennings Lang
Regie:  Don Siegel
Drehbuch:  Howard Rodman, Dean Riesner
Mit:
Walter Matthau (Charley Varrick)
Joe Don Baker (Molly)
Felicia Farr (Sybil Fort)
Andy Robinson (Harman Sullivan)
Sheree North (Jewell Everett)
Norman Fell (Mr. Garfinkle)
Benson Fong (Honest John)
Woodrow Parfrey (Harald Young)
William Schallert (Sheriff Bill Horton)
Jacqueline Scott (Nadine Varrick)
John Vernon (Maynard Boyle)
Don Siegel (Murphy)