Themenabend

Ruf der Sirenen

Kino -
26 Min.
  • SENDETERMINE UND VERFÜGBARKEIT Descendre

    • Sendetermine:
    • Sonntag, 2. Oktober um 5.00 Uhr
    • Donnerstag, 29. September um 0.20 Uhr
    • Livestream: ja
    • Online vom 28. September bis zum 6. Oktober 2016

    Mich per E-Mail erinnern

    Stunden vor der nächsten Ausstrahlung dieses Programms eine E-Mail als Erinnerung.

    ARTE garantiert, dass die angegebene E-Mail-Adresse nur für den Versand dieser Erinnerungsmail verwendet wird.

Mattis lebt auf einer kleinen französischen Insel und hat gerade seine Mittlere Reife gemacht. Den Sommer über arbeitet er mit einem Fischer auf dessen Boot. Er überlegt, wie seine Zukunft aussehen soll.

Mattis wird bald 15 Jahre alt und lebt auf einer kleinen französischen Insel. Er hat gerade die Mittelstufe abgeschlossen und arbeitet den Sommer über mit einem älteren Fischer auf dessen Boot. Nach den Sommerferien wollen alle seine Freunde die Insel verlassen, um auf dem Festland im Internat die Oberstufe zu besuchen. Bisher war für Mattis klar, dass auch er diesen Weg einschlagen würde. Allerdings gefällt ihm die Arbeit auf dem Meer und in der Fischerei. Außerdem gibt es auf der Insel auch ein Mädchen, das ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Ist die weiterführende Schule wirklich die richtige Wahl für ihn?

Besetzung und stab
  • Produktion:Why Not Productions
  • Regie:Héloïse Pelloquet
  • Drehbuch:Rémi Brachet, Héloïse Pelloquet
  • Mit: Mattis Durand (Mattis)
    Clémence Boisnard (Elodie)
    Imane Laurence (Imane)
    Jean-Pierre Couton (Jean-Pierre)
    Laura Vrignaud (Laura)
  • Land:Frankreich
  • Jahr:2015
  • Herkunft:ARTE F
Kommentare (0)