Fluch des Falken

Die Spur des echten Barons

Junior -
26 Min.
  • SENDETERMINE UND VERFÜGBARKEIT Offen

    • Sendetermine:
    • Dienstag, 27. Dezember 2016 um 6.40 Uhr
    • Livestream: ja
    • Online vom 27. Dezember 2016 bis zum 3. Januar 2017

    Mich per E-Mail erinnern

    Stunden vor der nächsten Ausstrahlung dieses Programms eine E-Mail als Erinnerung.

    ARTE garantiert, dass die angegebene E-Mail-Adresse nur für den Versand dieser Erinnerungsmail verwendet wird.

Anna soll Daria das Runenbuch bringen, doch die anderen sind dagegen. Beim Schloss wollen Emily und Isabel Costa überzeugen, wieder in die Herberge zu ziehen. Währenddessen nutzt Isabel die Gelegenheit, ihren Traum in die Realität umzusetzen: Sie will den Falken aus seinem Käfig befreien. Dabei entdecken Laura und sie einen Schlüssel am Boden des Käfigs ...

John hat es geschafft, Vincent mit einer List sein Werkzeug abzuluchsen. Somit steigen die Chancen, den Bus wieder in Gang zu bringen und den Wald endlich verlassen zu können. Anna soll Daria das Runenbuch bringen, doch die anderen sind dagegen. Beim Schloss wollen Emily und Isabel Costa überzeugen, wieder in die Herberge zu ziehen. Aber der zeigt kein Interesse an einem Gespräch und schlägt den Mädchen die Tür vor der Nase zu. Während Emily versucht mit Costa zu reden, nutzt Isabel die Gelegenheit, ihren Traum in die Realität umzusetzen: Sie will den Falken aus seinem Käfig befreien. Dabei entdecken Laura und sie einen Schlüssel am Boden des Käfigs. Der Schlüssel passt zu einer Truhe, in der die Mädchen Hinweise darauf finden, dass Lauras Vater gar nicht verreist sein kann. Dabei hatte Baron Konstantin behauptet, Lauras Vater sei nur zu einer Tante gefahren, um ein Erbe anzutreten. Offenbar hat Konstantin Laura belogen. Aber wo ist Lauras Vater? Zur gleichen Zeit entdeckt David in der Herberge, dass das Runenbuch verschwunden ist. Unbemerkt hat Anna das Buch genommen und es schweren Herzens zur Einsiedlerin Daria gebracht. Daria lobt Anna und versichert ihr, dass sie das Richtige getan habe. Als Anna Darias Hütte verlässt, ahnt sie nicht, dass Daria und Konstantin unter einer Decke stecken. Als Konstantin das Buch jedoch an sich nehmen will, zerstört Daria es vor seinen Augen. Währenddessen versucht John den Bus zu reparieren. Vincent zweifelt aber daran, dass der Bus repariert werden kann. Doch schließlich gelingt es John, den Motor zum Laufen zu bringen.

Besetzung und stab
  • Regie:Wolfram von Bremen, Kirim Luca Schiller
  • Drehbuch:Kristian Wolff, Andreas Bütow
  • Mit: Isabella Wolf (Isabel Eichendorf )
    Lukas Amberger (John Haberkorn)
    Til Schindler (David Stegmann)
    Annika Preil (Anna Covic)
    Juliane Kotzur (Emily Spitzweg)
    Klaus Steinbacher (Costa Siantos)
    Miriam Thurau (Baroness Laura)
    Tommi Piper (Baron Konstantin)
    Hannes Liebmann (Diener Branko)
    Benjamin Holtschke (Vincent)
    Mirya Kalmuth (Einsiedlerin Daria)
    Petra Welteroth (Herbergsmutter Magda)
  • Land:Deutschland
  • Jahr:2011
  • Herkunft:BR
Kommentare (0)