Fluch des Falken

Der Pokal

Junior -
26 Min. - 775 Aufrufe
  • SENDETERMINE UND VERFÜGBARKEIT Offen

    • Sendetermine:
    • Sonntag, 25. Dezember 2016 um 7.45 Uhr
    • Livestream: ja
    • Online vom 25. Dezember 2016 bis zum 1. Januar 2016

    Mich per E-Mail erinnern

    Stunden vor der nächsten Ausstrahlung dieses Programms eine E-Mail als Erinnerung.

    ARTE garantiert, dass die angegebene E-Mail-Adresse nur für den Versand dieser Erinnerungsmail verwendet wird.

In dieser Folge: David und Emily nähern sich langsam an. Anna findet im Garten einen seltsamen Pokal. Baron Konstantin fürchtet, dass der Pokal die Jugendlichen auf die Spur seines Geheimnisses führt. Anna möchte die Geheimschrift in dem mysteriösen Runen-Buch übersetzen und glaubt, dass ihr die Einsiedlerin Daria dabei helfen könnte. Doch diese scheint daran nicht interessiert ...

David und Emily nähern sich langsam an. Costa ist zwar nicht in Emily verknallt, aber trotzdem passt es ihm nicht, dass gerade David immer um sie herumschwänzelt. Plötzlich findet Anna bei der Gartenarbeit einen seltsamen Pokal. Sie glaubt, dass er ein Teil des Wald-Mysteriums sein könnte. Bei näherer Betrachtung stellt sich jedoch heraus, dass der Pokal zwar alt, aber nicht mystisch ist. Als sie ihn in ihr Zimmer stellen will, wundert sie sich, dass die anderen ihn auch haben wollen. Bevor es zum Streit kommen kann, einigen sich alle, einen Wettbewerb daraus zu machen: Der Sieger soll den Pokal erhalten! Inzwischen hat selbst Baron Konstantin Wind von dem Pokal bekommen. Er hat Sorge, hinter dem Pokal könnte sich etwas Wichtiges verbergen, das die Jugendlichen auf die Spur seines Geheimnisses führt. Deshalb schickt er Costa los, um den Pokal für ihn zu besorgen. Für Anna ist der Wettkampf zweitrangig. Sie möchte gern die Geheimschrift in dem mysteriösen Runenbuch übersetzen und glaubt, dass ihr die Einsiedlerin Daria dabei helfen könnte. Doch Daria macht keine Anstalten. Wird sie ihre Meinung ändern? Während sich die Freunde fragen, wo Vincent die ganze Zeit geblieben ist, treffen sie ihre Vorbereitungen für eine Mini-Olympiade. Sie wollen um den Pokal spielen, den Anna im Garten ausgebuddelt hat. Als sich David und Emily beim Spiele-Ausdenken näher kommen, hofft Emily, dass David sie küssen wird. Doch David ist zu nervös und macht einen Rückzieher. Emily ist verunsichert, was das zu bedeuten hat, aber Isabel rät ihr, Ruhe zu bewahren. David brauche einfach noch ein bisschen Zeit … Zur gleichen Zeit findet Anna erleichtert heraus, dass eine bestimmte rote Substanz, die die Einsiedlerin Daria dringend für ihre Elixiere braucht, aus Schildläusen hergestellt wird. Daria ist glücklich, als Anna das Geheimnis um die seltene Zutat lüftet und für sie die kostbaren Schildläuse sammelt. Doch als Anna den günstigen Moment nutzen will, um Daria zu bitten, ihr bei der Übersetzung der Geheimschrift zu helfen, wird Daria ernst: Sie warnt Anna, dass hinter der geheimen Schrift im Runenbuch die Grundordnung des Waldes steckt und diese Ordnung nicht gestört werden darf, da sie sonst alle in Gefahr sind.

Besetzung und stab
  • Regie:Wolfram von Bremen, Kirim Luca Schiller
  • Drehbuch:Kristian Wolff, Andreas Bütow
  • Mit: Isabella Wolf (Isabel Eichendorf )
    Lukas Amberger (John Haberkorn)
    Til Schindler (David Stegmann)
    Annika Preil (Anna Covic)
    Juliane Kotzur (Emily Spitzweg)
    Klaus Steinbacher (Costa Siantos)
    Miriam Thurau (Baroness Laura)
    Tommi Piper (Baron Konstantin)
    Hannes Liebmann (Diener Branko)
    Benjamin Holtschke (Vincent)
    Mirya Kalmuth (Einsiedlerin Daria)
    Petra Welteroth (Herbergsmutter Magda)
  • Land:Deutschland
  • Jahr:2011
  • Herkunft:BR
Kommentare (0)