Zoom auf China

Zoom auf China

Sonntag, 14. August um 17:40 Uhr (26 Min.)

Zoom auf China

Hin zur Schönheit

Sonntag, 14. August um 17:40 Uhr (26 Min.)

Über Nacht wurden sie die Starfotografen für Mode und zeitgenössische Kunst. In Peking, Shanghai und Hongkong fangen drei Avantgardevertreter die ästhetische Revolution des Reichs der Mitte ein. So werden die zukünftigen Topschönheiten Chinas fabriziert.

Über Nacht wurden sie die Starfotografen für Mode und zeitgenössische Kunst. In Peking, Shanghai und Hongkong fangen drei Avantgardevertreter die ästhetische Revolution des Reichs der Mitte ein: die Femme fatale im Shanghai der 1930er Jahre, der prominente Dandy des Männermagazins "GQ China", gestraffte, geschminkte, raffiniert gestylte Gesichter - die Referenzen sind vielfältig. Hier eine Fotosession mit der Kultschauspielerin Fan Bingbing im Pekinger Studio 6, dort vom Honkonger Film inspirierte Glamouraufnahmen. So werden die zukünftigen Topschönheiten Chinas fabriziert.

Regie:  Emma Tassy